Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


+2
Innocence
Snow White
6 verfasser

    Eure Lieblingsautoren

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Snow White Fr März 05, 2010 5:27 pm

    Also, der Titel sagt eigentlich schon, worum es geht. Euer Lieblingsautor/in. Welcher Autor schreibt Bücher, die euch begeistern, faszinieren, interessieren und in ihren Bann ziehen?

    Bei mir ist z.B. Stephenie Meyer ganz weit oben. Ich liebe die Bis(s) Reihe und ich finde, sie hat wirklich einen wundervollen Schreibstil, den nicht jeder hat. ich hab die Bücher auf Englisch gelesen und selbst da benutzt sie ein Englisch, dass leicht zu verstehen ist und das mag ich so an ihr. Ich hasse es, wenn ein Buch zu kompliziert geschrieben ist. Klar, es wirkt dann intelligenter und recherchierter, aber dann wird das für mich zu einer Qual.

    Aber ich mag auch Kathy Reichs sehr, mit ihrer Tempe Reihe. Ich mag dieses Sarkastische. Gut, die Bcher von ihr sind schon etwas anspruchsvoller, wenn Kathy in ihrem Themengebiet der Knochen ist, aber ich glaube, da geht das wahrscheinlich nicht anders. Bei ihr schaltet dabei wohl auch ein Schalter um und sie schreibt automatisch so, aber ansonsten mag ich die Reihe von ihr.

    Und ich mag Tess Gerritsen. Ich finde, sie hat auch einen tollen, flüßigen Schreibstil, der angenehm zu verstehen ist. Ich bin ein großer Fan ihrer Jane und Maura Reihe, die Bücher sind wirklich interessant und spannend. Aber auch die Bücher außerhalb sind wirklich gut, vorallem in der Schwebe finde ich von ihr super geschrieben. Es handelt sich um ein Raumfahrbuch, welches ich bis zum schluss eigentlich eher ungern lesen wollte, weil cih dachte, dass es langweilig wird, aber ich muss sagen, ich war positiv Überrascht, dass es mich komplett überzeugt hat. Es war spannend und interessant. Wirklich eine tolle Autorin.
    Innocence
    Innocence
    T U T O R


    Alter : 30
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Innocence Fr März 05, 2010 6:20 pm

    Seit ich mit elf "Die fließende Königin" von Kai Meyer gelesen habe ist er mein absoluter Lieblingsautor. Ich liebe seinen Schreibstil (flüssig & sehr bildlich/bildreich) und vorallem aber auch seine Ideen, die einen immer wieder verzaubern und in eine andere Welt entführen.
    Außerdem mag ich seit der Lektüre von "Interview mit einem Vampir" Anne Rice. Sie schreibt so, dass man sich alles genau vorstellen kann, den Leser jedoch nicht mit zu vielen Beschreibungen erschlägt.
    Natürlich muss ich noch Derek Landy erwähnen. Egal ob ich eines seiner Bücher oder bloß seinen Blog lese, er bring mich immer zum schmunzeln mit seiner herrlichen Art von Humor!
    jarlisle
    jarlisle
    T U T O R


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 713
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  jarlisle So März 07, 2010 8:18 pm

    Meine Lieblingsautoren sind Stephenie Meyer, ich mag einfach wie sie die Bücher geschrieben hat <3 & dann noch Karin Slaughter (auch wenn sie meinen Jeff umgebracht hat cry) ihre Bücher lassen sich so schön flüssig lesen <3 .
    Shopaholic
    Shopaholic
    U M B R E L L A


    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Shopaholic Sa März 13, 2010 1:04 am

    Meine absolute Lieblingsautorin ist und bleibt Jenny-Mai Nuyen. Seit ich Nijura gelesen habe, bin ich ihren Geschichten und ihrem Schreibstil einfach vollkommen verfallen. Diese Frau schreibt so wundervolle Bücher und das in diesem Alter?! Einfach unglaublich … daher ist sie auch eine Art Vorbild für mich!!!

    Ansonsten liebe ich Sophie Kinsella über alles. (Ihre Shopaholic Reihe ist die BESTE). Natürlich bin ich auch ein großer Stephenie Meyer Fan und ich hoffe ganz doll, dass sie noch viele Bücher schreiben wird. Abgesehen von Twilight hab ich The Host genauso sehr geliebt.

    Autoren die ich auch noch zu meinen Lieblingen zähle: Cassandra Clare, Rachel Caine, Lara Adrian und Cecelia Ahern.
    Innocence
    Innocence
    T U T O R


    Alter : 30
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Innocence Sa März 13, 2010 1:33 am

    @Shopaholic:
    Ich mag deinen Buchgeschmack sweet
    Jenny Mai-Nuyen schreibt wirklich ziemlich geniale Bücher. Ich habe bisher aber erst "Nijura" und "Nocturna" gelesen. Jedoch hat diese Frau ein Talent dafür meine Lieblingspersonen auf gemeine Art und Weise umzubringen...
    Und Cassandra Clare ist einfach <3 (auch wenn ich derzeit bei City of Glass festhänge) Habe gerade erst wieder einmal City of Bones gelesen und Jace ist einfach super toll, genauso wie Magnus/Alec <3
    PaigeM
    PaigeM
    C A R E T A K E R


    Alter : 34
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 09.03.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  PaigeM Mo Apr 05, 2010 9:13 pm

    Cassandra Clares Reihe "City of..." gefällt mr auch sehr gut. Magnus und Alec mochte ich auch am liebsten. Schade, dass die beiden eine doch relativ kleine Rolle in den Büchern gespielt haben.

    Meine absolute Lieblingsautorin ist jedoch Richelle Mead. Vampire Academy ist die Buchreihe, die ich gerade von ihr lese und es ist so weit ich das bisher sagen kann meine Lieblings-Buchreihe. Richelle schaft es einfach sehr gut Emotionen zu beschreiben und einen immer wieder zu überraschen. Man weiß eigentlich nie so wirklich was als nächstes passiert. Dazu wird es auf keiner Seite irgendwie langweilig.

    Sonst mag ich auch noch Stephenie Meyer und Derek Landy
    Sonnenschein <3
    Sonnenschein <3
    N E W B I E


    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 24.04.10

    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Sonnenschein <3 Fr Jun 18, 2010 12:22 pm

    Ich vergöttere das Buch Seelen von Stephenie Meyer. Dieser Schreibstil ist einfach unglaublich *__* Die Harry Potter-Reihe ist auch klasse geschrieben und dann gibt's vereinzelt noch ein paar Autoren, die zu meinen Lieblingsautoren zählen.
    Ach ja und Dan Brown hat's auch drauf ((:

    Gesponserte Inhalte


    Eure Lieblingsautoren Empty Re: Eure Lieblingsautoren

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 5:48 am