Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    E-Book

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    E-Book Empty E-Book

    Beitrag  Snow White Fr März 05, 2010 5:40 pm

    Ich bin Momentan im Deutschunterricht bei den Thema Medien und wie sie das Leben erleichtern. Ein Thema sind ebenfalls E-Books, das kleine elektronische Ding, wo man Bücher lesen kann, Bücher eher in Anführungsstrichen, denn ich selbst definiere ein Buch mit einem Umschlat und jede Menge Seiten. Was haltet ihr von diesem Technologischen Fortschritt? Würdet ihr euch eins holen? Habt ihr vielleicht schon ein? Hat ein E-Book überhaupt einen Sinn?

    Ich bin eine Leseratte und irgendwie gehört bei mir zum Lesen dazu, dass ich spüre, wieviele Seiten vor mir liegen, dass ich durch die Seiten Blättern kann. Fragt mich nicht wieso, aber ich hänge wirklich an Büchern. Wenn ich sehe, wie eine Seite geknickt wird, tut es mir wirklich weh xD Deswegen bin ich weniger begeistert davon. Ich hab mal eins im Laden ausprobiert, aber ich weiß nicht, ob es wirklich mit Büchern vergleichbar ist. Irgendwie würde mir was fehlen. Klar, es bietet Vorteile: Es ist handlich und hat nicht 500 Seiten, die geschleppt werden müssen, es ermöglicht, dass man das Buch sofort draufladen kann, aber es bringt Nachteile: Was wenn der Akku leer ist und ich gerade an einer spannenden Stelle war?
    Ich meine, Bücher gibt es schon soviele Jahre und niemanden hat es gestört, wieso bitte dann diesen Fortschritt? Es gibt sinnvollere Dinge, die man erfinden könnte, aber das E-Book gehört nicht dazu. Ich bleibe solange Bücherleserin, wie es mir möglich ist, aber ich habe die traurige Vermutung, dass sich das E-Book in 10 Jahren durchsetzten wird und ich mich da mit dran hängen muss.
    Wenn es um Schulbücher geht, dann wäre es sinnvoll, aber nicht bei meinem privaten lesevergnügen. Da möchte ich meine Regale lieber weiter füllen, statt meiner Festplatte.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:49 am