Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


4 verfasser

    verdrehte wörter

    Chloe Queen
    Chloe Queen
    C A R E T A K E R


    Alter : 38
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 03.03.10

    verdrehte wörter Empty verdrehte wörter

    Beitrag  Chloe Queen Di Feb 01, 2011 9:08 pm

    Hallo zusammen, habe das hier auf dem Tumblr meiner Freundin Andi entdeckt und fand das echt interessant:


    AOCDRNDICG TO RSCHEEARCH AT CMABRIGDE UINERVTISY, IT DSENO’T MTAETR WAHT OERDR THE LTTERES IN A WROD ARE, THE OLNY IPROAMTNT TIHNG IS TAHT THE FRSIT AND LSAT LTTEER BE IN THE RGHIT PCLAE. TIHS IS BCUSEAE THE HUAMN MNID DEOS NOT RAED ERVEY LTETER BY ISTLEF, BUT THE WROD AS A WLOHE. IF YOU CAN RAED TIHS, ROELBG IT. OLNY 55% OF PLEPOE CAN

    Here is the link to the post - alittlelight-.tumblr.com
    Julia
    Julia
    M O D E R A T O R


    Alter : 31
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 14.01.11

    verdrehte wörter Empty Re: verdrehte wörter

    Beitrag  Julia Mi Feb 02, 2011 1:03 pm

    das hat mich jetzt selbst erstaunt, dass ich das ohne probleme lesen konnte. und der text hat wirklich recht mit der theorie. ist mir noch nie aufgefallen.
    brooke.
    brooke.
    A D M I N


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    verdrehte wörter Empty Re: verdrehte wörter

    Beitrag  brooke. Mi Feb 02, 2011 4:34 pm

    Das ist ja was, ich seh das selber auf Tumblr, und dann wieder hier, hihi. Also ich finde das echt erstaunlich wie problemlos das Lesen geht, obwohl (fast) alle Buchstaben verdreht sind. lol!
    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    verdrehte wörter Empty Re: verdrehte wörter

    Beitrag  Snow White Mi Feb 02, 2011 7:47 pm

    Also mir ist das mit dem Lesen ohne die Buchstaben wahr zu nehmen schon vor langer Zeit im deutschen aufgefallen. Wenn ich ein Buch lese, dann nicht die Buchstaben, sondern sehe das ganze Wort an sich. Der Text war jetzt auch verständlich, soweit ich die Wörter auch im englischen kannte, ist aber interessant, sowas mal zu sehen.
    Chloe Queen
    Chloe Queen
    C A R E T A K E R


    Alter : 38
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 03.03.10

    verdrehte wörter Empty Re: verdrehte wörter

    Beitrag  Chloe Queen Do Feb 10, 2011 11:47 pm

    Ist wirklich spannend, hätte auch nie gedacht das lesen zu können, aber es fuktioniert.

    Gesponserte Inhalte


    verdrehte wörter Empty Re: verdrehte wörter

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:56 pm