Hallo liebe Dreamers und ein fröhliches Ho! Ho! Ho! Zu früh? Keines falls, denn die Weihnachtsmärkte sind schon teilweise eröffnet, die Geschäfte verkaufen seit Mitte September Weihnachtsartikel (gut, das ist meiner Meinung nach auch übertrieben) und sogar die Werbung verleiht uns ein weihnachtliches Gefühl. Okay, wir geben uns geschlagen, sind noch 5 Tage bis zur Adventszeit und es ist doch etwas früh für das weihnachtliche Feeling im Forum, aber es ist nicht zu früh, um euch schon langsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Wir arbeiten hinter den Kulissen an kleinen Weihnachtsüberraschungen für euch und eine ganz große Lüften wir am 1.Advent, wenn das erste Lichtlein brennt Die wird aber nicht verraten ;D Doch wie wollen wir euch einstimmen, werdet ihr euch fragen. Mhh, vielleicht erkläre ich es in Form eines Weihnachtsmärchens, ein erster Versuch euch einzustimmen. Es war einmal ein kleines Mädchen, welches Susan hieß. Sie war bekannt für ihr strohblondes Haar und ihre recht kleine Größe. Jeder, der Susan sah ärgerte sie, weil sie so klein war. Susan machte es immer traurig, da die anderen Kinder auch nicht wirklich größer waren als sie selbst. Irgendwann zur Weihnachtszeit bemerkte ihre Mama, wie traurig Susan war und überlegte sich, wie sie ihre Tochter wieder glücklich machen konnte und kam auf eine Idee. Doch um diese Idee in die Tat umzusetzen brauchte sie Hilfe und zwar von jemand ganz besonderem, der in dieser, wie er selbst sagte, kalten und düsteren Zeit eigentlich Urlaub hatte. Denjenigen, den sie um Hilfe bitten wollte, musste sie aber überzeugen ihr zu helfen, denn er war miesepetrig, da es nicht seine Jahreszeit war und ihn Weihnachtslieder und Lichterketten nervten. Susans Mama machte sich also auf den Weg. Es war ein harter Weg, schwieriger als sie dachte und sie traf viele seltsame Gestalten. In einem einsamen Wald schließlich verlor sie schon fast ihren Mut. Sie war müde und erschöpft und wollte Nachhause. Als sie sich an einem Baum niederließ, um neue Kraft zu sammeln, um Nachhause zurück zu kehren und Susan zu enttäuschen, tippe sie jemand and er Schulter an. Susans Mama erschreckte sich fürchterlich und schrie auf. „Ah kommen Sie schon, so erschreckend bin ich auch nicht“, sagte eine piepsige Stimme hinter ihr. Susans Mama traute ihren Augen nicht, vor ihr stand ein Weihnachtself. „Was machen Sie um diese Jahreszeit in diesem Wald? Sie haben sich offensichtlich verirrt, zum Weihnachtsmann geht’s in die andere Richtung, in den Norden, deshalb heißt es auch N O R D P O L!“, quiekte diese Stimme Susans Mama entgegen. „Ich will auch gar nicht zum Weihnachtsmann, ich suche jemand anderen, der mir helfen kann“, erwiderte diese. „Ah ja, wir haben Weihnachten und Sie möchten nicht zum Weihnachtsmann? Was für eine komische Gestalt sind Sie denn?“ „Ich bin Susans Mama. Sie ist furchtbar traurig, weil jeder sie ärgert. Ich brauche die Hilfe von jemandem, der mir hilft Sachen zu verstecken, damit Susan sie alleine finden kann, weil sie kleiner ist als die Anderen.“ „Ah, wenn ein armes kleines Mädchen traurig ist, dann helfe ich Ihnen. Der Miesepeter wird viel wohlwollender sein, wenn jemand dabei ist, der ihn kennt. Er ist zu Weihnachten nicht gut zu sprechen, da er meint, dass der Tag eigentlich ihm auch gehören sollte, weil er nicht so sehr friert wie der Weihnachtsmann.“ Die Elfe machte sich somit mit Susans Mutter auf den Weg. Je weiter sie in den Wald rein gingen, desto mehr änderte sich in diesem, aber Susans Mutter dachte nicht daran aufzugeben, denn sie wollte ihre Tochter glücklich machen und das würde sie auch schaffen. Und die Elfe gab ihr neuen Mut. So, ich denke der Teil der Geschichte erklärt ein wenig, worum es geht. Die Geschichte ist nicht zu Ende, es wird noch weiter gehen, aber mehr bekommt ihr, wenn es soweit ist die nächste Sache zu erklären Aber ich könnt euch gerne Gedanken darüber machen, wer der „Miesepeter“ ist. Das ist zwar im Moment nicht gefragt, wird aber bald eine Rolle spielen. Aber wie die Geschichte schon einleitet, werdet ihr auf die Suche geschickt, wie später Susan. Wir ändern im Forum jeden Tag eine Sache und ihr müsst herausfinden was! Es kann ein Button sein, ein kompletter Header oder nur die Farbe der Schrift, das müsst ihr herausfinden! Wir geben euch jeden Tag einen Tagestipp in Form von einem Gedicht und jeder der was findet, der darf sich bei uns melden. Jeden Tag wird ein Tagessieger gekürt und derjenige darf sich ein Türchen aussuchen, welches er füllen möchte bei unserem Everlasting-Dream-Adventskalender! Gefüllt darf es mit allem werden. Rezepte, Icons, Wallpaper, Gedichte, Videos, guten Websites….das dürft ihr wählen, aber natürlich dann niemandem verraten ;D Ein paar Tagessieger werden sogar eine Spezialaufgabe bekommen. Ob ihr dieser seid? Wer weiß, versucht euer Glück. So, ansonsten freut euch auf den nächsten Teil der Weihnachtsgeschichte, was Susan und dem Weihnachtself noch passiert, denn wenn ihr zwischen den Zeilen lesen werdet, erfährt ihr weitere geplante Weihnachtsüberraschungen. Ab Morgen ist es dann soweit, wir setzten das erste Teil ein, was gesucht werden soll! Die Teile lassen wir online, ihr werdet schon sehen wieso, sodass wir euch eine Liste erstellen werden, welche Teile schon vorher zu sehen waren. Wir hoffen auf viele Einsendungen eurerseits, dass ihr mit uns einstimmt und bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung Also dann bis morgen mit dem ersten Gedicht Euer Everlasting Dream-Team |
Zuletzt von Snow White am So Nov 28, 2010 2:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet