Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    BP - Ölpest im Golf von Mexiko

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    BP - Ölpest im Golf von Mexiko Empty BP - Ölpest im Golf von Mexiko

    Beitrag  Snow White Sa Jul 24, 2010 4:26 pm

    Es ist seit Wochen mittlerweile Thema Nummer 1: Die Ölpest im Golf von Mexico durch ein Leck bei BP. Viele Tiere verlieren dadurch ihren Lebensraum und es ist unklar, ob das Wasser jemals wieder Ölfrei sein wird.
    Genaueres dazu findet man H I E R.
    Viele Stars, wie auch Hilfsorganisationen versuchen durch Spenden den betroffenen Menschen irgendwie zu helfen. BP selbst scheitert bei jedem versuch, das Problem irgendwie zu beheben.

    Doch was denkt ihr darüber? Ist es verantwortungslos Öl als so offensichtlich zu nehmen, obwohl dadurch viele Gefahren entstehen können? Ist BP an dem ganzen Unglück Schuld?

    Öl ist heute was selbstverständliches für uns. Ich setzte mich selbstverständlich in mein Auto und starte den Motor, ohne genau zu überlegen, woher das Benzin herkommt, aber man sollte sich schon mal darüber Gedanken machen, woher es kommt und was passieren kann, wenn was schief läuft. BP ist gerade ein super Beispiel dafür, dass etwas, was für mich praktisch ist, Leben zerstören kann. Unschuldige Tiere verlieren ihren Lebensraum und Menschen ebenfalls. Ich weiß nicht, wieviel Spenden bringen, aber was mich wundert ist, wieso BP das ganze nicht behoben bekommt. Dort müssen doch Leute sitzten, die eine Ahnung davon haben, was sie tun, wieso können sie sich also nichts überlegen um das Leck zu stopfen? Wieso wurde nicht schon vorher darüber nachgedacht, was man im Notfall machen sollte?
    Es ist einfach empörend, wie sowas bei der heutigen Technologie passieren konnte.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:41 pm