Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


3 verfasser

    5 Facts

    curious
    curious
    U M B R E L L A


    Alter : 34
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 04.03.10

    5 Facts Empty 5 Facts

    Beitrag  curious So März 14, 2010 8:46 pm

    Ich weiss nicht ob ihr das schon kennt, aber auf Blogs und bei Youtube gibt es einen "5 Facts Tag". Im Grunde genommen geht es einfach darum, dass man 5 Sachen von sich preisgibt, die die anderen (wahrscheinlich) noch nicht kennen. Das können lustige Sachen sein, Angewohnheiten oder was auch immer...
    So... let's begin

    Fact #1
    Ich studiere seit letztem Herbst an der Pädagogischen Hochschule unseres Kantons. Ich mache die Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson... Ich habe mich jedoch noch nicht entschieden, ob ich Kindergarten oder Primar machen will. Ende April muss ich mich dann jedoch entscheiden. Mir gefällt das Studium sehr gut, vorallem das Praktikum am Mittwoch Morgen ist einfach nur genial

    Fact #2
    Ich mag unsere Katze nicht, unsere Katze mag mich nicht. Fragt mich nicht wieso, aber seit ich denken kann, kann ich unsere Katze nicht ausstehen... Sie nervt mich andauernd und sie hat mich auch schon mal arg gebissen, als ich ihr essen geben wollte. Seither geht sie mir einfach nur noch auf den Wecker... kaum habe ich sie nach draussen gelassen, will sie auch schon wieder reinkommen... und in das Haus hat sie auch schon mehrfach geschissen (zum Glück nicht in mein Zimmer, sonst hätte sie was erleben können)

    Fact #3
    Wenn ich ein neues Lied entdeckt habe, dass mir super gefällt, höre ich es die ganze Zeit rauf und runter. Und das Tagelang:)

    Fact #4
    Bis im Alter von 15 Jahren habe ich bei MacDonalds immer das Happy-Meal bestellt, weil ich das Menü nie ganz aufessen konnte. Ich habe dann immer das Happy-Meal mit chicken nugget, Pommes und Ice-Tea genommen und wurde von meinen Freundinnen deswegen manchmal auch ein bisschen hochgenommen:)

    und last but not least Fact #5
    Der Sommer 09 war mein schlimmster Sommer überhaupt... Weshalb? Nun, ich habe Ende Juni die Matura gemacht und auch hervorragend bestanden (Grund zur Freude, nicht?). Ich habe mich darauf gefreut, denn Sommer über nichts zu tun und ich habe mir gedacht, jetzt fängt der Ernst des Lebens an...Wir sind dann Anfangs Juli nach Frankreich an die Atlantikküste gefahren, um drei Wochen Camping Ferien zu machen. Für mich waren die Ferien jedoch nach 4 Tagen vorbei. Ich musste zum Arzt und danach sogar in den Spital nach Bordeaux... Dort blieb ich 6 Tage, bevor man mich mit einer Regakrankenschwester zurück in die Schweiz geflogen hat... Diagnose: Diabetes Typ 1... Ich muss sagen, mein Leben hat sich ganz schön verändert...Ich war Wochenlang für nichts zu gebrauchen, hatte keine Lust auf gar nichts mehr, war dementsprechend auch lange nicht mehr im Forum (Charming)... Bis ich mich gefangen habe, ging es eine Weile... Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und ich kann auch gut damit umgehen... aber mein Leben verändert hat es trotzdem.


    So, nun seit ihr an der Reihe... Her mit euren 5 Facts Smile
    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    5 Facts Empty Re: 5 Facts

    Beitrag  Snow White So März 14, 2010 9:18 pm

    Fact #01
    Die erste Sprache, die ich erlernt habe, obwohl ich in Deutschland geboren wurde, war polnisch. Meine Eltern wollten es mir als erstes Beibringen, weil sie dachten, dass ich die Deutsche Sprache so oder so gezwungen sein werde zu lernen und ich später dadurch zu faul sein werde polnisch noch zu lernen. Und siehe da, ich spreche bis heute (fast) perfekt polnisch. Hat mir also nicht geschadet, im Kindergarten hab ich dann deutsch gelernt, hatte noch ne Menge Freunde, die ebenfalls deutsch gesprochen habe und bin heute sogar im Deutsch LK.

    Fact #02
    Ich sollte nach der Grundschule auf die Hauptschule, weil ich überall fast nur 4en hatte, faul und immer zu hektisch war. Meine Mama hat meinen Lehrer angefleht, mir trotzdem die Empfehlung für die Realschule zu geben, was er dann mit "Bauchschmerzen" (Zitat) gemacht hat. Da ich selbst dann eingesehen habe, dass ich nciht dumm, sondern faul bin, hab ich ab der 6 Klasse so Gas gegeben, dass sie mich in der 7 Klasse zwingen wollten aufs Gymnasium zu wechseln. Ich wollte aber nicht, weil ich meine besten Freunde auf der Schule hatte und sowieso nie mein Abitur machen wollte. Ich sah keinen Sinn darin, schwierigeren Stoff zu haben und schlechtere Noten zu kriegen, wenn ich an der Realschule gute Noten habe. Und als es dann um die weiterführende Schule ging, wollte ich anfangs nur die Höhere Handelsschule besuchen, aber diesmal zwang mich meine aktuelle Schule das Wirtschaftsgymnasium zu besuchen, weil meine Noten zu gut wären. Und diesmal hab ich mich breit schlagen lassen und mache dieses Jahr mein Abitur.

    Fact #03
    Ich fange im August.2010 meine Ausbildung zur Bankkauffrau an. Ich wollte Bankkauffrau werden, seit ich klein war (nachdem ich Kindergärtnerin werden wollte XD). Bis zur 10 Klasse habe ich dieses Ziel angestrebt, hatte mir extra den SoWi Kurs als Wahlpflichtfach gewählt, weil es wirtschaftlich verbunden war, doch als ich die Schule wechselte, verlor ich diesen Traum aus den Augen, weil ICH diesmal plötzlich höhere Ziele mir setzten wollte. Ich dachte ans studieren, nur was wusste ich nicht wirklich. Aber dann hab ich durch Zufall die Suche nach Auszubildenden gefunden und dachte mir, ich bewerbe mich aus Spaß mal bei meiner Traumbank. Meine einzige Bewerbung, ich wollte schauen, wie weit ich komme. Ich habe sogar beim Vorstellungsgespräch ehrlich geantwortet und gesagt, dass es meine einzige Bewerbung ist, da ich eigentlich immer noch bei dem Gedanken, ein Studium anzufangen war. Und plötzlich wurde ich angenommen. Ich hab lange überlegt, was ich machen soll und bin schlussendlich doch bei meinem Traum geblieben und hab die Lehre gewählt.

    Fact #04
    Ich hab Katzen gehasst wie die Pest. Mein Nachbar hat eine fette, hässliche Katze und Himmel, wie ich sie verabscheue, die sieht nicht mehr gesund aus, sie sich nach Speck aus. Aber als mein Kaninchen vor 5 Jahren starb, wollte ich unbedingt irgendwas Säugetiermäßiges haben. Mir hätte ein Hamster zum streicheln gereicht, aber meine Eltern waren ABSOLUT gegen ein weiteres Haustier, sie meinten, der Vogel macht genug Mist für drei Tiere. Aber mein Onkel hat sich eine Katze besorgt, weiße Perser, noch ganz klein und so flauschig und ich hab mich in diese Katze einfach nur verliebt. Ich wollte sie haben, aber ihm wäre sicher aufgefallen, wenn ich sie in meine Jacke eingepackt hätte xD Ich hab volle 3 Tage gebraucht, um meinen Papa von einer Katze zu überzeugen, aber da wir in Urlaub fahren sollte, meinte er, erst danach, aber damit der Deal steht, kaufen wir schonmal die Sachen dafür und dann suchen wir uns eine. Kaum waren die Sachen gekauft, stellte mein Papa fest, dass das ganze ohne Katze irgendwie seltsam aussieht, rief meinen Onkel an, fragte nach der Nummer des Züchters und wir fuhren noch am selben Abend, um meine Nala abzuholen, die Schwester der Katze meines Onkels xD Und ich liebe meinen flauschigen Pelzknäul. Ich würde sie gegen ncihts auf der Welt eintauschen.

    Fact #05
    Ich hasse Wespen, Bienen, alles was gelb/schwarz gestreift ist. Ich renne voller Panik davon, ich schreie dabei natürlich auch. Wenn eine Wespe sich mal in mein Zimmer verirrt, gehe ich nicht vorher rein, bevor sie weg ist. Egal wie oder wer sie weg macht, selbst wenn ich auf dem Flur übernachten sollte. Für meine Panik gibt es aber einen ganz einfachen Grund: ich bin mit neun in ein Wespennest getretten. Das hat denen wohl weniger gefallen, naja, den Rest kann man sich ausmalen. ZUM GLÜCK bin ich nicht allergisch, gegen diese bescheuerten Dinger. Meiner Meinung nach, gehören sämtliche Wespen, Bienen, Hummel und sonst was ausgerottet. Braucht kein Schwein, sie nerven nur und vermiesen mir den Sommer, deswegen mag ich den Frühling mehr, weil das ganze Ungeziefer noch nicht rausgekommen ist.
    brooke.
    brooke.
    A D M I N


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    5 Facts Empty Re: 5 Facts

    Beitrag  brooke. So März 14, 2010 9:59 pm

    Fact #01
    Ich habe einen seltsamen Humor. Ehrlich, wenn ich einen Witz reiße & Leute nehmen ihn falsch auf, bin ich am Arsch. Außerdem habe ich eine ziemlich große Klappe. Ich sage was ich denke & das kommt halt nicht immer gut an. Und ich bin laut. Das wurde mir schon tausend Mal gesagt & Grund dafür ist mein Kopf. Ich habe da oben irgendwie ne Schraube locker & ich habe eine Hörverarbeitsstörung oder wie sich das schimpft. Ich musste ein halbes Jahr zum Logopäden. Und auch noch zur Psychologen da mein HNO-Arzt meinte ich sollte hin, weil mir ja jahrelang hinterher gesagt wurde ich wäre faul. Ich bin es dennoch, brauchte ich nicht und die Tusse war eh scheiße, sie hat mein Verhalten kritisiert und hab sie dann angeschrieen und bin abgehauen. So viel dazu.

    Fact #02
    Apropos Schreien, da sind wir auch bei Zwei. Ich kann sehr schnell sauer werden. Okay, in letzter Zeit hat sich das verringert, dennoch kann ich schon schnell ausrasten. Ich habe schon einen Globus durch die Gegend geschmissen, ein Loch in die Wand gehauen und was weiß ich. Ja, ein Handy hat darunter auch gelitten (auch mein aktuelles, Sorry Jenny xD). Und wenn sich alles aufstaut, dann wird die Explosion umso größer und das wäre nicht sehr gut. Jaja.

    Fact #03
    Ich liebe English. Ich will english schreiben, reden, fluchen, denken, träumen und was weiß ich. Okay, das meiste tu ich schon. Während alle Schüler stöhnen, wenn unser sexy Englishlehrer sagt, wir schreiben eine Arbeit, freue ich mich. Ich tanze bevor die Stunde anfängt und bin traurig, wenn sie zuende ist. Am Meisten liebe ich Mittwoch, da wir da Doppelenglish haben <3 Mein achso toller Lehrer hat mir auch Letztens verraten, dass ich auf 1-2 in English stehe. Ich hau da jetzt richtig rein, ich will eine eins im Zeugnis. Ich will auch in Amerika (Oder England, reicht mir für den Anfang) leben/wohnen oder wenigstens mal hinreisen!

    Fact #04
    Ich liebe September 2008! Ich war da nicht nur auf Klassenfahrt in Italien, ich habe auch zum ersten Mal Twilight gelesen. Ich habe tatsächlich an Bella's Geburtstag angefangen New Moon zu lesen, was sehr gut gepasst hat. Dann, als ich wieder zuhause war (also von Italien), habe ich das zweite Buch zuende gelesen, dann das Dritte bestellt, meine Mum hat es abgeholt und ich habe es wieder verschlungen. Da ich zusammengebrochen bin (Tiefpunkt des Monats!), musste ich zuhause bleiben und die Bücher haben mich (in dem Moment) gerettet. Hört sich schräg an, ist aber so. Sogar der Arzt meinte es wäre ein Wunder warum ich wieder so schnell fit war. Auf jeden Fall, ich kann auch ein Geruch dem Monat zuordnen und den finde ich nur, wenn ich morgens im Winter an mein Fenster gehe und dem Sonnenaufgang zuschaue. Ich bin krank. Ich kenne noch das Gefühl, wo ich zum ersten Mal die Bilder zum Film gesehen habe. Ich hatte wirklich Bauchschmerzen, fragt mich nicht warum. Ach du scheiße, wo ich das schreibe komme ich mir wirklich krank vor. Whatever, das ist Fact04!

    Fact #05
    Ich bin ein McDonald's Kind. Nein, ich habe nicht nur ein Vorstellungsgespräch bei der Filliale um die Ecke, ich bin genetisch schon gesehen ein McDonald's Kind. Als meine Mutter mit mir schwanger wurde, hat sie da gearbeitet (schonmal die Gerüche) und sie hat dauernd irgendwelche FishMäc's und BigMäc's gegessen. Bis sie im siebten Monat war, hat sie dort gearbeitet (Mutterschaftsurlaub oder so) und kam nach meiner Geburt wieder. Passt doch ganz gut, dass ich mich dort beworben habe und nun ein Gespräch vor mir habe, oder? Wenn ich angenommen werde raste ich aus.

    Gesponserte Inhalte


    5 Facts Empty Re: 5 Facts

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:09 pm