Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    Allgemeine Regeln (Bitte vor der Anmeldung lesen!)

    Snow White
    Snow White
    A D M I N

    Alter : 30
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Allgemeine Regeln (Bitte vor der Anmeldung lesen!) Empty Allgemeine Regeln (Bitte vor der Anmeldung lesen!)

    Beitrag  Snow White am Di März 02, 2010 7:04 pm

    Hallo und herzlich Willkommen liebe Dreamer im Everlasting Dream.

    Das Forum dient, wie die meisten Foren dazu, dass die User sich unterhalten können, sich austauschen und dabei natürlich spaß haben.
    Doch wie wohl alles auf dieser Welt, hat auch dieses Forum Regel, die wir euch bitten einzuhalten.

    » 1. Umgangston
    » Wir sind alle hier, weil wir irgendwelche Hobbys oder Interessen teilen und darüber schreiben möchten. Und dies sollte möglichst in einem angemessenen Umgangston passieren. Seid freundlich zueinander. Benutzt bitte keine Schimpfwörter und keine Beleidigungen.

    » 2. Spam
    » Kurze Definition von Spam: Spam ist, wenn man mehrere Post hintereinander ohne sämtlichen Sinn macht. Wenn man irgendwelche nutzlosen Beiträge, die so gar nicht zum Thema passen postet und dies dann auch in mehrfacher Ausführung. Bitte vermeidet es. Es kann natürlich mal passieren, dass ein Doppelpost gemacht wird, aber probiert bitte kein durcheinander reinzubringen. Das führt nur dazu, dass alles unübersichtlich ist und das ärgert nicht nur das Team selbst, welches wieder Ordnung schaffen muss, sondern auch die Nutzer, die dann den Überblick verlieren.

    » 3. Suchfunktion
    » Es gibt auch in diesem Forum die Suchfunktion. Es kann passieren, dass man Threads ein zweites Mal eröffnet, obwohl es diesen oder einen ähnlichen gibt. Wir bitten aber darum, wenn ihr euch unsicher seid, noch mal die Suchfunktion zu benutzen, um zu schauen, ob es nicht schon ähnliche Threads gibt.

    » 4. Doppelanmeldung
    » Ist strengstens untersagt! Bitte nicht doppelt anmelden. Es bringt keinerlei Vorteile für euch.

    » 5. Quellenangabe & Copyright
    » Wir haben in diesem Forum den Multimediabereich. In diesem habt ihr natürlich künstlerische Freiheit, leider aber nicht immer die kompletten Rechte an Bildern. Bitte achtet also darauf, dass bei Post, wo ihr Texte oder Bilder kopiert, die Quellen angegeben werden, damit rechtliche Konsequenzen erspart bleiben. Auch solltet ihr, wenn ihr Bilder für eure Kunstwerke benutzt, nach Möglichkeit ebenfalls eine Quellenangabe liefern.

    » 6. Links
    » Direktes verlinken ist untersagt. Bitte ladet Bilder bei irgendeinem Webhost hoch, bevor ihr diese auf die Seite tut. Dies könnt ihr z.B. unter http://www.imageshack.us/ .
    Falls es Fragen oder Probleme geben sollte, was das Bilder hochladen angeht, könnt ihr euch gerne an das Team wenden und notfalls gibt es bestimmt liebe User, die auch weiterhelfen würden.

    » 7. Avatare & Signaturen
    » In der Signatur bitte nur ein Bild benutzen! Ausnahme ist, wenn ihr drei Icons haben wollt. Da diese von der Größe eines Banners sind, sind diese ebenfalls erlaubt. Folgende Größen sollten aber eingehalten werden:
    Signatur: 450x200
    Avatar: 180x250

    Wenn ihr Fremde Icons oder Bilder benutzt, diese bitte ebenfalls mit Quellenangabe!
    Werbung in der Signatur sollte möglichst unterlassen werden. Wenn ihr aber doch welche machen wollt, dann bitte erst nach Absprache mit dem Team.

    » 8. Namensänderung
    » Es passiert, dass man seinen Nicknamen nach einer Weile nicht mehr so toll findet, wie am Anfang, deshalb ermöglichen wir die Nicknamenänderung. Damit aber nun nicht jeder seinen Nicknamen jeden Monat ändern will, beschränken wir es auf ein Mal. Es ist möglich, den Nicknamen ein Mal zu ändern. Nur denkt bitte vorher daran, dass dies dann unter den Nutzern zur Verwirrung führen kann, deshalb wäre es am sinnvollsten, wenn ihr bei dem Namen bleibt, den ihr habt. Wenn es wirklich einen triftigen Grund gibt, sind wir natürlich auch bereit, es ein eventuelles zweites Mal zu gewähren, aber es sollte jetzt nicht jede Woche eine andere Ausrede kommen.

    » 9. Threads und Beiträge
    » Bitte benutzt bei den Threads vernünftige Überschriften, die klar und deutlich darstellen, was das Thema sein soll. Auch die Beiträge sollten eine angemessene Länge haben und nicht nur aus drei Wörtern bestehen.



    Des Weiteren gelten natürlich sonstige Regel, die eigentlich von alleine selbstverständlich sind, wie z.B. dass man keinen pornografischen oder gewalttätigen Inhalt veröffentlicht. Denkt bitte auch daran, dass in dem Forum manche unter 18 Jahren sind und deswegen bestimmte Ausdrücke und Anspielungen unterlassen werden sollten.
    Ansonsten viel Spaß und wir hoffen, dass diese Regel eingehalten werden.

    Euer Everlasting Dream-Team

    (Stand: 02.03.2010, Regel können jederzeit erweitert oder geändert werden)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Dez 03, 2020 2:19 pm