Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


2 verfasser

    Führerschein

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Führerschein Empty Führerschein

    Beitrag  Snow White So März 07, 2010 11:59 pm

    Manche haben ihn, manche wollen ihn, manche machen ihn gerade und andere haben ihn vielleicht sogar wieder verloren. Ich rede vom Führerschein.
    Wie sieht es bei euch aus und wie steht ihr z.B. zum Projekt Führerschein ab 17? Könnt ihr euch ein Leben ohne euren lappen vorstellen oder habt ihr den Führerschein, fährt aber nie. Erzählt es.

    Also ich hab meinen Führerschein im August 3 Jahre lang (Wow schon so lange, wie ich gerade merke oO) und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen. Ich fahre wirklich gerne mit dem Auto, das bedeutet einfach Freiheit. Wenn ich irgendwohin will, dann steige ich in meinen Aygo und fahr los. Wenn meine Mama mein Auto mal zur Arbeit nimmt und mein papa seins hat, dann fühle ich mich immer so unmobil. In diesen Stunden fallen mir fünftausend Dinge ein, die ich gerne erledigt hätte, aber mein Auto nicht habe. Auch ist es toll zu wissen, man ich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Bevor ich alleine gefahren bin, hatte ich nichts gegen das Bahnfahren, aber mitterweile ärgert mich sovieles immer daran. Ich finde plötzlich, dass alles unhygenisch in der Bahn ist, dass sie immer so kommen, wie es mit nciht passt. Einfach alles mögliche, nur dummerweise liegt meine Schule in der Stadtmitte, wo jeder Parkplatz kostenpflichtig ist, weswegen sich in meinem Fall das Bahnfahren mehr lohnt. Aber ein Leben ohne meinen Führerschein und ein Auto ist für mich, Momentan, unvorstellbar.
    Und ich muss sagen, ich hab den Führerschein ab 17 gemacht und es war eine gute Entscheidung gewesen. So hatte ich ein Jahr lang Fahrerfahrungen mit meinen Eltern gesammelt, bevor ich alleine auf die Straße gefahren bin. Ich würde es jedem empfehlen, egal was alle sagen.
    Heavenly.Eyes
    Heavenly.Eyes
    F R E A K Y


    Alter : 39
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 308
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Führerschein Empty Re: Führerschein

    Beitrag  Heavenly.Eyes Mi März 10, 2010 3:19 pm

    Ich habe meinen Führerschein am 30. März 2007 gemacht. Also ich habe bald mein Drei Jähriges Wink
    Wollte ihn nicht gleich mit 18 machen, wollte erst aus der Lehre sein und richtig Geld verdienen, damit ich die Fahrstunden bezahlen konnte. Deswegen wäre ich auch gegen "Führerschein ab 17". Wenn es das ist, was ich glaube. Von so einem Projekt habe ich noch nichts gehört, wird's wohl nur in Deutschland geben..
    Ich habe früher immer gedacht, dass ich ein Auto eh nie brauchen würde, der Zug tut's doch auch etc.. Aber als ich die Prüfung hatte, kam 3 Tage später schon ein Auto in meine Hände. Damals ein roter Opel Corsa. Es war so super, ich war so frei Very Happy Seit dem bin ich nicht mehr wirklich Zug gefahren, überall fahr ich mit dem Auto hin Wink Nach ca. 3/4 Jahr fing dann aber mein Corsa an zu spinnen.. Der Motor ging nicht immer an.. Obwohl die Batterie und alles neu war. Also hab ich mich entschlossen, nach 1 Jahr Opel Corsa auf ein Mal einen silbrigen Ford Ka zu fahren. Das Schlimme war, dass ich mein erstes Auto abgeben musste.. Ich hätte fast geheult!! Schon krass.. Ich hab ihn auch nicht gebracht, mein Vater hat ihn weggebracht.. Aber es hat sich gelohnt, den Ford habe ich nun bald 2 Jahre und er fährt sich immer noch toll Very Happy
    Was ich gerne mache und super kann: Einparkieren. Egal wie Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:28 pm