Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


2 verfasser

    Unterschiede zu den Büchern

    Tina
    Tina
    C A R E T A K E R


    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Unterschiede zu den Büchern Empty Unterschiede zu den Büchern

    Beitrag  Tina Sa März 06, 2010 1:35 pm

    wer die bücher gelesen hat, weiß, dass viele änderungen in der serie vorgenommen wurden. wie seht ihr das? findet ihr es schlimm, dass einzelheiten verändert wurden?
    aus wikipedia hier mal eine liste mit einigen änderungen:

    - Der Ortsname wurde von „Fell’s Church“ in „Mystic Falls“ geändert.
    - Elena hat in der Serie einen Bruder namens Jeremy, in den Büchern jedoch eine kleine Schwester namens Margaret.
    - Elena ist im Buch eine „blonde Eisprinzessin“, in der Serie hat sie dunkle Haare.
    - In der Serie wird Vicki erst zum Vampir und stirbt etwas später, im Buch wird sie von einem Werwolf getötet.
    - Im Buch ist Stefan fast 300 Jahre älter als in der Serie.
    - Stefan wohnt im Buch bei einer älteren Dame in einer Pension, wo er ein kleines Zimmer bewohnt. In der Serie lebt er jedoch bei seinem „Onkel“ (der eigentlich sein Neffe ist) in einer großen Villa.

    weitere details findet ihr noch auf wikipedia Smile
    Queen Bee
    Queen Bee
    M O D E R A T O R


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 637
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Unterschiede zu den Büchern Empty Re: Unterschiede zu den Büchern

    Beitrag  Queen Bee Di März 09, 2010 5:14 pm

    Habe die Bücher zwar zuhause, aber noch nicht gelesen. Doch die Unterschiede hab ich schon von einigen Seiten gehört. Und eine Freundin von mir, welche alle vier Bücher bis jetzt gelesen hat, hat mir ebenfalls die Unterschiede erzählt. Und naja, was soll ich sagen. Es war wohl denke ich von Anfang an klar, dass die Serie sich ein wenig von den Büchern unterscheiden wird. Ist ja auch oft bei Büchern so. Nur finde ich es schon etwas komisch, wenn man wohl die Serie UND die Bücher kennt. Ohne die Bücher und die Unterschiede zu kennen, fällt es ja zum Glück nicht auf. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich jetzt den neuen Namen der Stadt nicht schlimm finde. Nur vielleicht ist es etwas komisch, wenn man sich eine blonde Dame vorstellt und dann plötzlich die dunkelhaarige Nina Dobrev mit ihrem sehr maskulinen Bruder sieht ^^ Aber an sich komme ich damit ganz gut klar ^^

    Und danke für die Unterschiede. Wirklich interessant, was sich alles verändert hat.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:06 am