Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


5 verfasser

    Ein-Euro-Schein?

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Ein-Euro-Schein? Empty Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  Snow White Fr März 05, 2010 5:53 pm

    Ich hab es erst bei der Bildzeitung gelesen und hielt das für einen schlechten Witz, aber es kam tatsächlich letztens irgendwo nochmal im Fernsehen, dass überlegt wird, ob statt der Ein-Euro-Münze lieber ein Ein-Euro-Schein, wie in den USA der Ein-Dollar-Schein kult ist, gedruckt wird. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Schwachsinn?

    Ich selbst bin Kleingeldliebhaber xD Mein Portemonai (Schriebt man das so? ich hasse dieses Wort xD) explodiert meistens schon, wegen zuvieler Münzen und ich wäre wohl ein absoluter Befürworter. Es wäre in meiner Geldbörse (Ich umgehe das andere Wort) um vieles besser, denn Scheine sind eindeutig schmaler und leichter. Also ich hätte nichts dagegen, aber ich als Wirtschaftsschüler (die nie in VWL zuhört xD) und zukünftige Bankkauffrau kann mir vorstellen, dass so ein Wechsel nicht so leicht sein wird, wie es sich anhört. Es gibt nämlich noch soviele Münzen im Umlauf und was wäre mit der Zahlung im Ausland? Also alles nicht so einfach, aber die Idee finde ich schon nett, wenn auch schwierig umsetzbar.
    brooke.
    brooke.
    A D M I N


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    Ein-Euro-Schein? Empty Re: Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  brooke. Fr März 05, 2010 6:02 pm

    ich bin auf jeden fall dafür. nich nur, dass wir denn so was amerikanisches hier haben (ich will ja so unbedingt in den staaten leben oder wenigstens mal besuchen!), sondern es ist total platz/gewichts(?)sparend. außerdem wäre ich dann auf die farbe gespannt (wie wärs mit gelb? ah ne, 200euro... da wäre ich ja für türkis oder liiiilaaaa Very Happy ich weiß, wer sich da freuen würde Very Happy). allerdings macht mir das denn wieder sorgen wegen der umweltverschmutzung und dem papier (sorry, in english haben wir grade das thema & in der abschlussarbeit, ich denke nur an die welt und alles oO). ich meine, es wird so schon sehr viel papier benutzt und so. :/ bald wird sicherlich ein baum berühmt sein, weil es der letzte baum der welt sein wird oO
    leviathan;
    leviathan;
    M O D E R A T O R


    Alter : 28
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 630
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Ein-Euro-Schein? Empty Re: Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  leviathan; Fr März 05, 2010 6:31 pm

    Ich bin dagegen.
    Denn ich mag Münzen, ich hätte keine Lust dann immer soviele Scheine rumzutragen.
    Und was ist dann mit dem 2€ STück Surprised
    Das is wenn ich das mal so sagen darf ne kranke Überlegung mit derm 1-Euro-Schein Very Happy
    jarlisle
    jarlisle
    T U T O R


    Alter : 32
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 713
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Ein-Euro-Schein? Empty Re: Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  jarlisle So März 07, 2010 7:46 pm

    ich bin auch dagegen. ich hab lieber meine münzen <3 wenn die mal mitgewaschen werden sind sie noch zugebrauchen xD aber sollten sie lila sein würd ich sie toll finden hast recht jennii. xD nein ich bin voll und ganz dagegen. tut mir leid lila.
    Shopaholic
    Shopaholic
    U M B R E L L A


    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 101
    Anmeldedatum : 12.03.10

    Ein-Euro-Schein? Empty Re: Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  Shopaholic Do März 18, 2010 9:31 pm

    Ich bin absolut dafür … spätestens seit ich hier in den USA wohne. Ich hasse Kleingeld, hier benutzt das sowieso niemand … hier wird alles mit Karte bezahlt, doch abgesehen davon ist es so viel einfacher, die Ein-Dollar-Scheine mit sich herumzuschleppen.

    Ich hasse diese dämlichen Coins Very Happy haha Ich fände es eine gute Idee, zumal der Geldbeutel dann nicht immer aus allen Nähten platzt.

    Gesponserte Inhalte


    Ein-Euro-Schein? Empty Re: Ein-Euro-Schein?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:36 am