The King's Speech

    Austausch
    avatar
    PaigeM
    C A R E T A K E R

    Alter : 28
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 09.03.10

    The King's Speech

    Beitrag  PaigeM am So März 13, 2011 1:33 am

    The King's Speech



    Schauspieler: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Geoffrey Rush uvm.

    Produktionsland: England, USA

    Genre: Drama, Biographie

    Handlung:
    Prinz Albert, zweiter Sohn des souveränen Patriarchen King George V, hat ein entscheidendes Manko: Er stottert. Reden sind für ihn regelmäßige Übungen in öffentlicher Erniedrigung. Auf Anraten seiner Frau Elizabeth sucht er den australischen Sprachtherapeuten Lionel Logue auf, dessen respektloser Ton den Royal verprellt. Als Alberts Vater stirbt und sein leichtlebiger Bruder Edward VIII überraschend abdankt, wird Albert zu König George VI gekrönt - und wendet sich wieder an Lionel, um am Vorabend des Zweiten Weltkriegs das Volk in einer Rede kraftvoll und eloquent auf den Kampf gegen Hitler einschwören zu können.

    Der Film bekam 4 Oscars für bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller und bestes Originaldrehbuch.


    Ich hab den Film schon gesehen und fand ihn wirklich -doch wieder Erwarten- sehr gut. Eigentlich interessiert mich dieses Ganze Gedönse ums' Königshaus in England nicht, aber das ist hier ja auch nicht die Hauptthematik.
    Eigentlich wollte ich den Film auch gar nicht sehen, aber eine Freundin von mir wollte ihn sehen und ich bin dann mitgegangen, da ich ausserdem auch Colin Firth, Helena Bonham Carter und im allgemeinen London sehr mag^^
    Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass der Film echt so gut ist. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu sehen und ich werde ihn mir auf jeden Fall auch noch auf DVD kaufen Very Happy

    Hat ihn noch wer gesehen oder will ihn noch sehen?
    Wie fandet ihr ihn oder was erwartet ihr von dem Film?
    avatar
    brooke.
    A D M I N

    Alter : 26
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    Re: The King's Speech

    Beitrag  brooke. am So März 13, 2011 2:38 am

    Ich habe tatsächlich vor den Film anzuschauen, bevor ich wieder die Einzige bin die den Film noch niiicht gesehen habe, so wie bei Avatar haha xD Allerdings erwarte ich doch schon viel vom Film, besonders wegen den Oscar Auszeichungen. Smile Doch doch, ich glaube den schau ich mir an, ob das aber noch im Kino sein wird weiß ich noch nicht Smile
    avatar
    PaigeM
    C A R E T A K E R

    Alter : 28
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 181
    Anmeldedatum : 09.03.10

    Re: The King's Speech

    Beitrag  PaigeM am So März 13, 2011 2:51 am

    Es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu sehen. Nur am Ende habe ich mir noch ein bissl mehr erhofft. Ich fand er endete irgendwie so abrupt, aber vlt. meine auch nur ich das. Meine Freundin fand das Ende nämlich gar nicht seltsam^^
    avatar
    inthesuburbs
    N E W B I E

    Alter : 25
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 12.03.11

    Re: The King's Speech

    Beitrag  inthesuburbs am So März 13, 2011 3:44 pm

    Ich möcht mir den auch ansehn, aber ich glaub nicht im Kino. Ich denke nämlich nicht, dass sich meine Freunde oder meine Schwester da mitschleifen lassen ^^
    avatar
    Innocence
    T U T O R

    Alter : 24
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Re: The King's Speech

    Beitrag  Innocence am So März 13, 2011 3:49 pm

    Ich habe den Film letzten Montag mit einer Freundin gesehen & wir beide waren absolut begeistert. Der Film schafft es einfach einen total zu faszinieren und die schauspielerische Leistung, besonders von Colin Firth, ist wirklich toll Smile
    Was ich allerdings etwas traurig fand, war, dass meine Freundin & ich mit Abstand die Jüngesten im Publikum waren.. >.<
    & Ich werde den Film irgendwann bald nochmal in Originalfassung mit meinem Englischkurs sehen & da freue ich mich schon richtig drauf!

    Gesponserte Inhalte

    Re: The King's Speech

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 22, 2017 9:38 pm