Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


5 verfasser

    Ostern

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Ostern Empty Ostern

    Beitrag  Snow White Sa März 27, 2010 10:18 pm

    Bald ist wieder Ostern und meine Frage ist: Wie steht ihr dazu? Macht ihr die Traditionen, wie das Ostereier bemalen und suchen mit oder ist das ein normaler Feiertag für euch? Geht ihr traditionell zur Kirche? Habt ihr gefastet?

    ich muss sagen: Mittlerweile hat Ostern für mich eher weniger Bedeutung. Früher hatte ich tatsächlich Ostereier bemalt und bin mit meiner Mama und meinem Körbchen zur Kirche gegangen. Aber nun bin ich ersten zu alt dafür, zweitens fehlt mir die Zeit für all die Traditionen und außer einem Sonntagsessen ist es zu einem normalen Tag schon fast geworden.
    Innocence
    Innocence
    T U T O R


    Alter : 30
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Ostern Empty Re: Ostern

    Beitrag  Innocence So März 28, 2010 12:53 pm

    Zur Kirche bin ich Ostern glaube ich noch nie gegangen. Eine Freundin von mir fastet dieses Jahr und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht könnte.
    Zu Ostern schmücken wir eigentlich immer die Wohnun schön osterlich, aber seit mein Bruder und ich etwas älter sind bemalen wir keine Eier mehr, obwohl das Spaß macht Smile Was wir immer gemacht haben und auch dieses Jahr wieder machen wollen: (Sofern das Wetter es zulässt) Ein Osterfeuer. In unseren Schrebergarten <3 Und natürlich am Ostersonntag morgens schön gemeinsam frühstücken Smile Und danach dürfen wir dann Ostereiersuchen <3 ^^"
    Sprich, irgendwie feiern wir Ostern immer und ich kann es mir auch gar nicht anders vorstellen. Smile
    Heavenly.Eyes
    Heavenly.Eyes
    F R E A K Y


    Alter : 39
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 308
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Ostern Empty Re: Ostern

    Beitrag  Heavenly.Eyes Do Apr 01, 2010 2:35 pm

    Also mir sagt Ostern nicht soooooooooo wahnsinnig viel. Aber wir haben eine Tradition, im Wald das Osternest suchen Wink Meine Eltern, mein Schatz und ich. Find ich immer total niedlich irgendwie. Will das mit meinen Kindern auf jeden Fall auch machen.

    Ich wünsche euch schöne Ostern, ich bin erst ab Dienstag wieder da. Evtl. schau ich mal kurz vorbei Wink
    sexkitten.
    sexkitten.
    M O D E R A T O R


    Alter : 31
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 665
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Ostern Empty Re: Ostern

    Beitrag  sexkitten. Sa Apr 03, 2010 2:49 pm

    ich bin zwar nicht getauft oder sonstwie kirchlich, aber ostern wurde bei uns in der familie schon immer gefeiert. heute erst haben wir das ganze haus wieder mit birkenstreuchern & ostereiern- & nestern geschmückt. finde es ist ein schönes fest .. osterfeuer, ostermarkt, osterreiten etc. .. irgendwie leitet es ja auch den sommer ein. (:
    goni
    goni
    N E W B I E


    Alter : 31
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 07.03.10

    Ostern Empty Re: Ostern

    Beitrag  goni So Apr 04, 2010 12:00 am

    Ich find Oster echt toll. Gibts 4 Tage frei. Very Happy

    Nein, mir ist Ostern echt schnuppe, genauso wie die restlichen Feiertage. Bin froh gibt es sie aber trotzdem, da hab ich mal zusätzlich frei, aber mehr auch nicht. Ah und es gibt feine Schoggi zu kaufen in lustigen Hasenformen und so. Manchmal echt schnucklig. Kauf sie aber auch erst nach Ostern, wenn sie runtergeschrieben ist. xD

    Gesponserte Inhalte


    Ostern Empty Re: Ostern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 5:28 pm