Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scaretta

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scaretta Empty Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scaretta

    Beitrag  Snow White Sa März 27, 2010 9:13 pm

    Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scarpetta
    Post Mortem (1990)

    Patricia Cornwell - Ein Fall für Kay Scaretta 516GPCV0BJL._SL500_AA240_
    (Quelle: Amazon.de)

    Inhalt:
    Ehrlich gesagt, kann ich nicht viel davon zusammenfasssen, den Grund nenne ich gleich bei meiner Meinung, hier aber der Amazon Text:
    Dr. Kay Scarpetta ermittelt als Leiterin der Gerichtsmedizin im Fall eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt.

    Doch plötzlich werden die Untersuchungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Dr. Scarpetta dem Täter eine Falle stellen.


    Meinung:
    Eines der schrecklichsten Bücher, welches ich gelesen habe. Und das erste, welches ich NIE zuende gelesen habe oder werde. Später stelle ich es bei Ebay rein und darf der nächste sich zu tode langweilen. Echt ein furchtbar langweiliges Buch. Es beginnt irgendwo in der Mitte, nachdem schon zwei Morde passiert sind, die Hauptfigur ist absolut langweilig, uninteressant und eine absolut schreckliche Person, die sich überall einmischen möchte und der Story fehlt es am Erzählstil. Es ist voller Fakten, aus dem Jahr 1990 wohl bemerkt, wo sie noch Disketten gebraucht haben und irgendwelche Befehle eintippten, um etwas beim Computerm zu erreichen und es war einfach öde. Ich wollte es schon nach Seite 30 weglegen, aber ich brachte es nicht über mich, weil ich dachte: Da kommt noch was, da kommt noch was....Aber nein! Da kommt die nächsten 70 Seiten nichts mehr, was einen an das Buch fesselt. Und nach Seite 110 gab ich auf und gab mich geschlagen. Das schlechteste und langweiligste Buch, welches ich jemals gelesen habe. Trotz vieler Fakten, kenne ich am schluss doch nicht die Todesursache, wahrscheinlich auch deswegen nicht, weil ich damit beschäftigt war mich selbst zu motivieren es weiter zu lesen und nicht einzuschlafen. FINGER WEG! Egal, wie die Reihe von kay Scarpetta angeprisen wird, Band 1 ist absolut nicht empfehlenswert, meiner Meinung nach.

    0/10 Punkten


    Infos:
    Thriller
    Taschenbuch
    Preis: 8,95€
    Verlag: Blanvalet
    Seiten: 384

    (Wenn ihr es trotzdem wagen wollt) Amazon: Ein Fall für Kay Scarpetta


    Weitere Bücher von Patricia Cornwell:
    Will ich ehrlich gesagt nicht aufzählen, wer möchte kann es gerne hinzufügen, aber da mich die anderen jetzt auch nicht mehr interessieren.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 6:17 pm