Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    Black Dagger Reihe

    PinkPrinzess
    PinkPrinzess
    C A R E T A K E R


    Alter : 38
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
    Anmeldedatum : 04.03.10

    Black Dagger Reihe Empty Black Dagger Reihe

    Beitrag  PinkPrinzess Di März 23, 2010 11:56 pm

    Eigentlich soll es bei den Bücher-Rezensionen jeweils einen Thread pro Buch geben, auch bei Bücherreihen. Aber die Black Dagger Reihe umfasst jetzt schon 13 Bücher und sie sind vom Inhalt her ähnlich, daher mache ich mal eine Ausnahme.

    Der Klappentext ist bei allen Black Dagger Büchern der selbe:
    BLACK DAGGER
    DÜSTER, EROTISCH, UNWIDERSTEHLICH
    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...


    J. R. Ward - BLACK DAGGER

    Band 1: Nachtjagd
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Nachtjagd
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 2: Blutopfer
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Blutopfer
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Seit Hunderten von Jahren tobt ein Krieg in den Städten, von dem die Sterblichen nur selten etwas bemerken: Wrath, König der Vampire, führt die Bruderschaft der BLACK DAGGER in einem gnadenlosen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, seelenlose Untote, die geschworen haben, die Vampire zu vernichten. Mitten in diesem Krieg bittet Darius, ein alter Kampfgefährte, Wrath darum, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die nichts von ihrer vampirischen Herkunft weiß. Schon bald gerät die junge Frau zwischen die Fronten, und Wrath muss erkennen, dass sein Schicksal unauflöslich mit ihr verbunden ist – denn Beth ist seine Shellan, seine unsterbliche Liebe, für die sich jedes Opfer lohnt. Und er muss auch alles riskieren, um Beth zu retten…
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 3: Ewige Liebe
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Liebe
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt – in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen …
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 4: Bruderkrieg
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Bruderkrieg
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 5: Mondspur
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Mondspur
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Einst hat Phury seinen Zwillingsbruder Zsadist aus grausamer Gefangenschaft befreit. Doch obwohl seitdem mehr als ein Jahrhundert vergangen ist, heilen Zs Wunden nicht. Gezeichnet an Körper und Seele ist er wohl der düsterste und unheimlichste Krieger der Bruderschaft der BLACK DAGGER. Erst als er die schöne Aristokratin Bella trifft, die sich zu ihm hingezogen fühlt, erwacht in Zsadist plötzlich wieder ein Gefühl, das er längst für begraben hielt: Hoffnung. Doch auch sein Zwilling Phury, der in einem selbstauferlegten Zölibat lebt, zeigt Interesse an Bella. Als die junge Vampirin von der Gesellschaft der Lesser entführt wird, müssen die beiden Brüder ihre Schwierigkeiten überwinden und gemeinsam alles daransetzen, die Frau zu retten, die sie lieben …
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 6: Dunkles Erwachen
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Erwachen
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Zsardist, das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der Aristokratin Bella, eine Frau gefunden, die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt, der er wirklich ist. Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir, der von sich selbst glaubt, ihrer Gefühle nicht wert zu sein. Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen. Aber auch ein Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen - und als dieser sie tot glaubt, setzt er alles daran, Zsadist zu vernichten...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 7: Menschenkind
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Menschenkind
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Butch O´Neal , der knallharte Ex-Cop aus Cardwell, New York, hat sich ein neues Leben bei den Vampiren der Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgebaut. Doch da er ein Mensch ist, versuchen die vampirischen Krieger, Butch aus ihren Kämpfen gegen die Gesellschaft der Lesser herauszuhalten. Dieser Umstand zerrt gewaltig an Butchs Nerven. Und noch schlimmer wird es für ihn, als er sich in die wunderschöne Vampirin Marissa verliebt. Sowohl ihr Bruder als auch die Mitglieder der Glymera, der Vampiraristokratie, setzt alles daran, Butch und Marissa voneinander fernzuhalten. Doch als Butch von einem Lesser entführt und gefoltert wird und sein Leben am seidenen Faden hängt, lässt sich Marissa nicht länger davon abhalten, an die Seite des Mannes eilt, den sie liebt...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 8: Vampirherz
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Vampirherz
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Butch O`Neal, Ex-Cop aus Caldwell, New York und die Vampirin Marissa verbindet eine Liebe gegen jede Regel. Und Butch verliert allmählich den Glauben daran, dass sie es jemals schaffen werden, die Widerstände, die sie trennen, zu überwinden. Also lässt er sich auf ein gefährliches Spiel ein: Er folgt den Visionen des Vampirs Vishious, der in ihm den Zerstörer einer uralten Prophezeiung sieht und Butch eine Möglichkeit eröffnen, selbst zum Vampir zu werden. Doch der Weg in die Bruderschaft der Black Dagger bringt den menschlichen Krieger in tödlichge Gefahr, denn die Gesellschaft der Lesser setzt alles daran, die Ankunft des Zerstörers zu verhindern...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 9: Seelenjäger
    Black Dagger Reihe Cover-Ward-Seelenjaeger
    (Quelle: heyne.de)

    Inhalt:
    Als der Vampirkrieger Vishous in einem Kampf gegen die Untoten Lesser schwer verletzt wird, liefert man ihn, noch bevor die Bruderschaft der Black Dagger ihn aufspüren kann, in ein von Menschen geführtes Krankenhaus ein. Im St.-Francis-Hospital rettet Doktor Jane Whitcomb dem Vampir mit einer Notoperation das Leben. Kaum schlägt er die Augen wieder auf, weiß Vishous mit unumstößlicher Sicherheit, das Jane die Eine ist, die Frau seines Lebens. Doch ihr seine Liebe zu gestehen, erscheint unmöglich. Denn Jane ist ein Mensch und Vihous Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als die Jungfrau der Schrift auch noch den Entschluss fasst, Vishous zum Primal zu machen, dem Mann, der eine neue Generation von Vampiren zeugen soll, steht die Liebe des grausamsten Kriegers der Black Dagger zu seiner Lebensretterin entgültig auf dem Spiel...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 10: Todesfluch
    Black Dagger Reihe 41H89reNG-L._SL500_SL135_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    Seit sie sich zum ersten Mal begegnet sind ist die Anziehung zwischen dem Vampirkrieger Vishous und der menschlichen Ärztin Doktor Jane Whitcomb so stark geworden, dass V sich nicht mehr vorstellen kann, seine Geliebte gehen zu lassen, die ihn auf dem Anwesen der Black Dagger gesund gepflegt hat. Um seine Pflicht für die Bruderschaft zu erfüllen, muss er jedoch Janes Gedächtnis löschen, und sich verpflichten, sie nie wiederzusehen. Doch noch bevor Vishous als Primal seine Hochzeit mit der Auserwählten Cormia vollziehen kann, kommt es zu einer dramatischen Entwicklung, denn die untoten Lesser haben Vs Geheimnis entdeckt und nehmen Jane ins Visier...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 11: Blutlinien
    Black Dagger Reihe 51GAAWLzbiL._SL160_AA115_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    Der Vampirkrieger Phury hat es nach Jahrhunderten des Zölibats auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als solcher ist er verantwortlich dafür, mit den sogenannten Auserwählten, besonderen Vampir-Priesterinnen, möglichst viele Nachkommen zu zeugen und so den Erhalt ihrer Art zu gewährleisten. Seit der Primalzeremonie lebt die Auserwählte Cormia auf dem Anwesen der Bruderschaft in Caldwell, New York. Doch obwohl Phury sich zu ihr hingezogen fühlt, kann er nicht vergessen, dass seine Liebe eigentlich Bella gilt, der Frau seines Zwillingsbruder Zsadist. Hin und hergerissen zwischen Pflicht und Leidenschaft, bring Phury sich im Krieg gegen die unbarmherzige Gesellschaft der Lesser in immer größere Gefahr und steuert so unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 12: Vampirträume
    Black Dagger Reihe 41RCks2KrgL._SL160_AA115_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    Während der Vampirkrieger Phury noch zögert, seine neue Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich die Auserwählte Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer beser ein. Doch die Beziehung zwischen Phury und Cormia ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt, und Phury glaubt immer weniger daran, seiner Aufgabe gewachsen zu sein. Seine innere Zerrissenheit lässt ihn schließlich einen furchtbaren Fehler begehen. Unterdessen steigt der ehemalige Vampir Lash zum neuen Anführer der Gesellschaft der Lesser auf. Mit ungeheurer Brutalität geht er gehen die Vampiraristrokatie vor, und Wrath und die Bruderschaft der Black Dagger haben schon bald alle Hände voll damit zu tun, ihre Leute zu beschützen. Und dann taucht auch noch der gefallene Engel Lassiter auf, der behauptet, der Bruderschaft einen äußert kostbaren Verlust zu ersetzten...
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    SONDERBAND: Die Bruderschaft der BLACK DAGGER
    Black Dagger Reihe 51JXDC05dGL._SL500_AA300_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    Mit "Die Bruderschaft der Black Dagger" legt J.R.Ward einen einzigartigen Materialienband zu ihrer Mystery-Bestsellerserie vor. In zahllosen Interviews, Diskussionsbeiträgen, Hintergrundinformationen, und der exklusiven Black Dagger-Novelle "Vater, mein Vater" lüftet sie die Dunklen Geheimnisse der Vampir-Bruderschaft.
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    NOCH NICHT ERSCHIENEN:
    Band 13: Racheengel
    Black Dagger Reihe 51Dj7MytANL._SL160_AA115_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    Der Krieg der Bruderschaft der Black Dagger gegen die Lesser tobt unerbittlich in den Straßen von Caldwell, New York. Nachdem die Vampirgesellschaft schwere Verluste hinnehmen musste, hat nun Rehvenge - Nachtclubbesitzer, Drogendealer, Aristokrat - den Vorsitz über den Rat übernommen. Doch Rehv ist ein Symphath, und damit Teil einer gefürchteten und gejagden Spezies. Nur mit äußersten Anstrengungen kann er seiner dunkle Seite in Schach halten. Und er ist erpressbar... Dann trifft Rehvenge auf die schöne Krankenschwester Ehlena - und erkennt plötzlich, dass sie der Schlüssel dazu ist, seine Symphathenseite zu kontrollieren. Aber wie wird Ehlena reagieren, wenn sie herausfindet, wer er wirklich ist?
    (Quelle: heyne.de)

    Reinlesen? >>klick hier<<

    Band 14: Blinder König
    Black Dagger Reihe 414P0OrI2tL._SL160_AA115_
    (Quelle: amazon.de)

    Inhalt:
    noch nicht bekannt...

    Meinung:
    Ich hab bin momentan am Sonderband dran und warte schon gespannt auf Buch 13. Ich lieb die Bücher und finde sie haben eine gute Mischung, zwische Action, Spannung und Romanze. Es sind definitiv Bücher für Erwachsene, da die Liebesszene doch meist recht eindeutig beschrieben werden Wink
    Ich habe die Brüder in mein Herz geschlossen, jeder hat seinen eigenen Charakter und jedem werden im laufe der Reihe jeweils 2 Bücher gewittmet, in denen man mehr über den jeweiligen Bruder erfährt und er seine Shellan (Ehefrau) findet.
    Die Reihe hat viele eigene Begriffe, welche jeweils am Anfang des Buches in einem Glossar erklärt werden, allerdings sollte man sich davon keinesfalls abschrecken lassen. Denn wenn ein solcher Begriff während des Buches gebraucht wird, wird der Begriff immer nochmal kurz erklärt und nach der Zeit kennt man die Begriffe eh.
    Auch mein Freund hat die Bücher gelesen, bzw. verschlungen, denn er hat alle 13 Bücher innerhalb von ein paar Wochen gelesen und ist ebenfalls total begeistert. Von daher auch etwas für die Männer unter uns.

    10/10 Punkten


    Infos:
    Genre: Mystery
    Erhältlich als Taschenbücher
    Preis: 8-9€/Taschenbuch/Buch
    Verlag: Heyne
    Seiten: ca. 300 Seiten/Buch

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=black+dagger&x=0&y=0

    Weitere Bücher vom J.R.Ward:
    Fallen Angels

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 1:46 am