Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


    Aberglaube

    Snow White
    Snow White
    A D M I N


    Alter : 33
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Aberglaube Empty Aberglaube

    Beitrag  Snow White Do März 11, 2010 8:40 pm

    Ich glaube das Thema passt mehr hier rein: Aberglaube.
    Habt ihr angst vor schwarzen Katzen und geht drei Schritte zurück, bevor ihr ihren Weg kreuzt? Oder meidet ihr Leitern wie die Pest? Habt ihr immer ein Kleeblatt bei euch, welches euch glück bringen soll oder vielleicht irgendeinen anderen Glücksbringer? Glaubt ihr an den Freitag, den 13, an dem wir diesen Monat knapp vorbeischrammen?

    Ich muss sagen, ich bin abergläubisch, selbst wenn ich es nicht sein möchte. Ich würde tatsächlich den Weg einer schwarzen Katze nicht kreuzen xD Ich will das Schicksal nicht herausfordern. Wir haben bei uns in der Stadt auch eine riesige, goldene Leiter stehen, wo man unter der Sprosse drunter laufen kann, was ich bisher noch nicht gemacht habe, weil ich immer denke: UNter Leitern sollte man nicht durch, selbst wenn es sich um diese Sprosse nur handelt, ich geh da nicht durch. Aber an die Glücksbringersache, da bin ich doch etwas skeptisch, das ist irgendwie pessimistisch oder? ich glaube an die negativen Sachen des Aberglaubens, aber nicht an die positiven xD Als ich jünger war, habe ich zu Klassenarbeiten immer irgendein Glücksstofftier mitgeschleppt, ob es mir aber was gebracht hat, weil ich nicht xD Aber mittlerweile hab ich damit aufgehört. Und Freitag, der 13, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich glaube daran, dass ich an diesem Tag öfter Unglück habe, als an anderen xD Vielleicht rede ich es mir nur ein, ist ja auch möglich, aber ich bin wirklich überzeugt, dass es ein pechtag ist xD Ich bin ein trauriger Fall xD

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr März 29, 2024 9:52 am