Tumblr.

    Teilen
    avatar
    Julia
    M O D E R A T O R

    Alter : 25
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 14.01.11

    Tumblr.

    Beitrag  Julia am Fr Jun 24, 2011 1:58 pm

    Ich sehe jetzt (zum Beispiel auf Twitter) ständig diese Links zu irgendeiner Tumblr- Grafik. Jetzt frage ich mich schon ein wenig: Wo ist der Spaß daran und was macht man da genau?
    Ist es einfach eine neue Art von Livejournal?
    Habe mir jetzt ein paar Tumblr Seiten genauer angesehen, aber ich versteh das nicht so. Die meisten Posten irgendwelche Bildstrecken von einer Szene aus ihrer Lieblingsserie oder posten ihr Lieblingszitat einfach. Man kann nichts kommentieren, so wie ich das mitbekommen habe, sondern nur "rebloggen"!?

    Kann mich jemand mal ins klare Licht führen? Very Happy
    avatar
    brooke.
    A D M I N

    Alter : 26
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    Re: Tumblr.

    Beitrag  brooke. am Fr Jul 01, 2011 1:34 am

    Also ich bin auf Tumblr und es hört sich einfach an (genau wie bei Twitter), aber es macht total süchtig.

    Man "followt" dort Blogs, die man denn auf ihrem Dashboard sieht, si ähnlich wie auf Twitter. Dieses rebloggen kann man mit dem retweeten gleichsetzen und jeder Post oder jedes Bild hat auch Notes (wenn es jemand "liked" oder eben rebloggt). Du hast auch deine eigene Seite, die du selbst gestalten kannst, mit eigenem Layout und du kannst total einfach Seiten erstellen und die verlinken usw. Du hast auch eine AskBox (wenn du sie aktivierst), wo Leute dich was fragen können, aber viele benutzen diese auch für's unterhalten, "werbung" oder so.
    Zu deiner Frage mit dem kommentieren. Du kannst es gewissermaßen kommentieren, wenn du es rebloggst. Du kommst zu einem Fenster, wo du das bearbeiten kannst und dort kannst du dein Kommentar hinschreiben.
    Zu den Graphiken, das ist unterschiedlich. In dem Fandom wo ich unterwegs bin, da machen wir so genannte "Meme's" (was das eigentlich heißt weiß ich nicht xD), aber sowas ähnlich wie ne THEME PARTY oder so. DU bestimmst selber was du machen willst. Ich zB mache grade sowas zu der Musik von Twilight Very Happy Andere machen gerne "6 favorite caps to this episode of this character in this show" oder im Allgemeinen "6 favorite pictures of this person" (:

    Auf Tumblr gibt es noch viel viel mehr. ZB text posts wo steht "The awkward moment when ..." und wenn es dir zustimmt, kannst du es rebloggen (: Was auf Tumblr auch üblich ist, dort gibt es sehr viele "Insider" XD

    Du selber kannst auch Follower bekommen, of course Very Happy Ich glaube ich habe irgendwas vergessen, aber das is jetzt mal so im Groben Very Happy


    _________________

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Dez 12, 2017 5:30 am