Titanic (1997)

    Teilen
    avatar
    sexkitten.
    M O D E R A T O R

    Alter : 25
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 665
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Titanic (1997)

    Beitrag  sexkitten. am Fr März 12, 2010 7:24 pm



    Cast:

    Leonardo DiCaprio - Jack Dawson
    Kate Winslet - Rose DeWitt Bukater
    Billy Zane - Caledon 'Cal' Hockley
    Kathy Bates - Molly Brown
    Frances Fisher - Ruth Dewitt Bukater
    Gloria Stuart - Old Rose
    Bill Paxton - Brock Lovett
    Bernard Hill - Captain Edward James Smith
    David Warner - Spicer Lovejoy
    Victor Garber - Thomas Andrews

    Handlung:

    Der Schatzsucher Brock Lovett sucht im Nordatlantik im Wrack der legendären Titanic nach dem verschollenen Diamanten-Collier „Das Herz des Ozeans“, das sich angeblich noch an Bord befinden soll. Stattdessen bergen sie die Aktzeichnung einer jungen Frau, die das Collier trägt. Derweil schaut die 100 Jahre alte Rose Dawson-Calvert einen Bericht über die Bergung im Fernsehen. Sie identifiziert sich selbst auf der Zeichnung und wird auf das Forschungsschiff geflogen. Dort erzählt sie dem Forschungsteam die Geschichte des Untergangs aus ihrer Sicht.
    10. April 1912 in Southampton, England: Die Titanic steht kurz vor dem Auslaufen. Zu den Fahrgästen gehört neben den Erste-Klasse-Passagieren Rose, ihrem Verlobten Caledon „Cal“ Hockley und ihrer Mutter Ruth auch Jack Dawson, der Dritter Klasse reist. Auf der Fahrt ist Jack vom ersten Blick an von Rose hingerissen, die auf Drängen ihrer Mutter ihren vermögenden Verlobten Cal heiraten soll, um ihrer Familie soziale Sicherheit zurückzugeben. Rose liebt Cal nicht und sieht schließlich keinen Ausweg mehr. Sie will sich vom Heck des Schiffes in den Tod stürzen. Dem zufällig anwesenden Jack gelingt es, sie mit viel Zureden von ihrem Vorhaben abzubringen. Jack wird als Dank zum Dinner in die Erste Klasse eingeladen und führt Rose anschließend im Gegenzug auf eine ausgelassene Feier in der Dritten Klasse.
    Rose wird daraufhin nahegelegt, Jack nie wiederzutreffen. Trotz anfänglicher Bedenken widersetzt sie sich den Forderungen seitens Cal und ihrer Mutter und sucht Jack am Bug des Schiffes auf, wo es zum ersten Kuss zwischen den beiden kommt. Später am Abend wird ein Eisberg gesichtet, dem das Schiff nicht mehr ausweichen kann. Die Titanic rammt das Hindernis und kurz darauf dringt Wasser in die vorderen Abteilungen des Schiffsrumpfs ein. Während sich das Schiff allmählich neigt, wird Jack zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt und unter Arrest gestellt. Rose will ohne Jack in kein Rettungsboot steigen und befreit ihn aus dem bereits halb überfluteten Rumpf des Schiffes.
    Nachdem Jack gerettet ist, steigt Rose widerwillig in ein Rettungsboot. Als sie während des Absenkens des Boots plötzlich aus Liebe zu Jack zurück an Deck springt, verliert Cal die Beherrschung und beginnt, auf die beiden zu schießen, nachdem er bemerkt hat, dass die Diamantenkette, die er Rose geschenkt hat sich in seinem Mantel befindet, den er ihr gegeben hat. Sie können entkommen und klammern sich an die Reling am Heck des Schiffes, als sich das Schiff senkrecht aufrichtet. Nachdem das Schiff versunken ist, retten sie sich auf eine treibende Wandverkleidung eines Treppenhauses, die nur Platz für einen bietet, sodass Jack im Wasser bleibt und später erfriert. Rose wird als eine der wenigen nachträglich von einem Rettungsboot gerettet.
    An Bord des Forschungsschiffes wirft die 100 Jahre alte Rose das Diamanten-Collier, das sie immer noch besitzt, ins Meer, womit dessen Verbleib für die Forscher ungeklärt bleibt.


    mein absoluter lieblingsfilm, für immer & ewig. LIEBE.LIEBE.LIEBE.
    avatar
    Tina
    C A R E T A K E R

    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Re: Titanic (1997)

    Beitrag  Tina am Fr März 12, 2010 8:06 pm

    ich LIEBE den Film...mehr kann ich dazu nicht sagen lol!
    avatar
    Snow White
    A D M I N

    Alter : 27
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Re: Titanic (1997)

    Beitrag  Snow White am Fr März 12, 2010 9:56 pm

    Okay...ich denke hier ist es erlaubt es zu sagen, dass ich mir den Film JEDES MAL anschaue, wenn er im Fernseher läuft xD und ich weine jedes Mal, wenn Jack tot ist und dann unter geht und rose dann in dem Boot sitzt und die Rückblenden. Jetzt ist es raus. Haltet mich für kitschig, naiv, für eine heulsuse, aber ich liebe den Film XD
    avatar
    sexkitten.
    M O D E R A T O R

    Alter : 25
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 665
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Re: Titanic (1997)

    Beitrag  sexkitten. am Fr März 12, 2010 10:26 pm

    wer findet die letzte szene, wo die beiden sich dann im saal küssen, also wo sie träumt & alle ihre tollen bilder dort stehen auch so toll?! hach. *.*

    meine freundinnen & ich machen nächsten monat, am 14. am tag des untergangs der titanic nämlich eine filmnacht, deswegen musste ich den thread einfach eröffnen. +thihi+

    kennt einer diese gelöschte szene?! -.-
    klick.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Titanic (1997)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 26, 2018 5:01 am