Avatar

    Teilen
    avatar
    Tina
    C A R E T A K E R

    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 218
    Anmeldedatum : 03.03.10

    Avatar

    Beitrag  Tina am Sa März 06, 2010 1:46 pm



    Inhalt
    In der Zukunft baut die Menschheit auf dem mit Urwald überzogenen Planeten Pandora einen Rohstoff ab, der auf der Erde ein beträchtliches Vermögen wert ist. Das einzige, was ihnen dabei im Weg steht, sind die Na'vi, die Ureinwohner Pandoras, die ihre Siedlung um eine heilige Stätte gebaut haben, der sich direkt über einer Rohstoffquelle befindet.

    Um das Problem zu beseitigen, züchtet man sogenannte Avatare, Körper aus menschlicher und Na'vi-DNA, die von Menschen gesteuert werden können und beinahe aussehen, wie die drei Meter großen, blauen Ureinwohner. Der querschnittsgelähmte Jake Sully (Sam Worthington), seines Zeichens ehemaliger Marine, bekommt den Auftrag, sich an einen solchen Avatar zu koppeln und das Vertrauen der Na'vi zu gewinnen, um diese zum Umzug zu überreden. Der Hitzkopf geht aber bereits bei seinem ersten Erkundungsgang im Urwald verloren, was in einer wilden Welt wie Pandora den sicheren Tod bedeutet. Zu seinem Glück wird er von der Häuptlingstochter der Na'vi gerettet, da diese auf ein göttliches Zeichen vertraut. Dieses göttliche Zeichen ist letzten Endes auch dafür ausschlaggebend, dass die Na'vi dem Fremden, dem Feind, eine Chance geben, sich in der Gruppe als gleichberechtigtes Stammesmitglied zu bewähren.

    Kurzfristig scheint eine diplomatische Lösung in greifbarer Nähe, doch als die Dinge vollkommen aus dem Ruder laufen, muss sich jeder Beteiligte fragen, auf welcher Seite er stehen will.


    ich glaube, dazu muss man nicht viel schreiben. James Camerons Avatar ist weltberühmt und sogar für den Oscar nominiert.
    Habt ihr den Film gesehen? wenn ja wie findet ihr ihn?
    avatar
    Snow White
    A D M I N

    Alter : 28
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 889
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Re: Avatar

    Beitrag  Snow White am Sa März 06, 2010 1:55 pm

    Ich war sehr skeptisch, was den Film anging. Ich wollte da anfangs gar nicht rein, dass ich nun drinen war, war eher eine spontane entscheidung, weil mein papa da mit Bekannten rein ging und dann dachte ich mir: Was solls.
    Aber am schluss fand ich ihn wirklich gut. Er ist meiner Meinung nach nicht unbedingt der beste FIlm allerzeiten, aber doch super von der Qualität und vorallem der 3D Effekt war genial. Manchmal fühlt man sich echt, als wäre man dort anwesend. Wirklich gut gemacht. So vom Inhalt her war er etwas lichtig, manchmal träge, aber doch eien stabile Story, die fesselt.
    avatar
    Riot
    U M B R E L L A

    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Re: Avatar

    Beitrag  Riot am Sa März 06, 2010 6:04 pm

    Die 3D Effekte waren toll, aber die Geschichte an sich fand ich dann doch langweilig, sie hat mich auch zu sehr an Pocahontas erinnert! Sie hat mich also nicht wirklich vom Hocker gerissen! Ich denke auch nicht das es der beste Film allerzeiten ist, aber dennoch ist der Film wirklich gelungen!
    avatar
    brooke.
    A D M I N

    Alter : 27
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 841
    Anmeldedatum : 01.03.10

    Re: Avatar

    Beitrag  brooke. am Sa März 06, 2010 6:11 pm

    Ich gehöre wohl zu den Leuten, die diesen Film noch nicht gesehen hat. xD Und ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass der Film SO toll ist, dass er so viel Rummel verdient hätte. Ich mein, basiert es auf ein Buch? Okay, es ist James Cameron, aber soweit ich weiß war sein letzter Film "Titanic"? Das war sehr lange her. Naja, noch habe ich Zweifel und bereit mich Umstimmen zu lassen. Irgendwelche Kinoeinladungen? xDDD


    _________________
    avatar
    jarlisle
    T U T O R

    Alter : 27
    Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 713
    Anmeldedatum : 02.03.10

    Re: Avatar

    Beitrag  jarlisle am So März 07, 2010 8:02 pm

    Also ich hab ihn zwei mal im kino gesehen. einmal als ich in berlin war bin ich mit paar mitschülern ins cinestar gegangen wo wir ihn uns auf IMAX 3D angeguckt haben. & einmal cinestar 3d normal mit meiner mum. ich liiiiebe diesen film. meine mum hat ihn auch noch 2 mal gesehen (dumdidum nur nicht im kino xD) sobald der film auf dvd rauskommt steht er bei mir im regal um mir die ganzen extras anzugucken...
    aah jake sully <3 er ist soooo soo soo heiß <3 xD

    brooke. schrieb: Irgendwelche Kinoeinladungen? xDDD

    Sollte der Film im April noch laufen gehen wir da rein meine liebe <3

    edit:

    am 23. april kommt die dvd heraus. bei amazon wird er 19,99€ kosten ...

    amazon avatar


    _________________


    icon @ jarlisle

    Gesponserte Inhalte

    Re: Avatar

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Nov 20, 2018 9:01 pm